kkkk

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mi, 08. September 2010, 13:59
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Autor Thema: kkkk  (Gelesen 386 mal)
tthorsten
Newbie
*

« am: Do, 03. Juni 2010, 11:26 »

kkkk
« Letzte Änderung: So, 05. September 2010, 15:24 von tthorsten » Gespeichert

www.take-sat.de -Satlive die beste MEssofteware der Welt
Sharangir
Newbie
*

« Antworten #1 am: Do, 03. Juni 2010, 11:47 »

Wow, das klingt ja fast schon nach Schleichwerbung  biggrinsen

Ist die Software als besser einzustufen, als Room EQ Wizard?
(mich interessieren primär die Bassmessungen!)

Weil, für mein mega-Multisub-Projekt werde ich definitiv ordentliche Mess-Software brauchen, sonst wird das nix mit dem Feintuning!

Sprudelt nur so von Ideen aber zumeist scheiterts an einem simplen, erneuerbaren Rohstoff: Baumwolle!
http://de.wikipedia.org/wiki/Banknote
terrine
Full Member

« Antworten #2 am: Mi, 09. Juni 2010, 10:39 »

Achtung! Sat kann KEIN Wasserfall.
terrine
Full Member

« Antworten #3 am: Mi, 09. Juni 2010, 14:18 »

[...]

und wenn ich so sehe was die meisten messen ist das efnach SPL und fgang am hörplatz und damit dann den sub zu den frontboxen oder die pegel der surround sache schön einzustellen - mehr interessiert die meisten doch nicht.

oder schätze ich das falsch ein ?

Ja.
Lies mal ein paar ältere Beiträge von z.B. Marcus (der hier leider nicht mehr schreibt  heul) oder KSTR durch. Hier geht es um mehr als nur messen um die Lautsprecher einzustellen. Hier geht es um Raumakustik und wie man gewisse Raumauffälligkeiten in den Griff bekommt.
terrine
Full Member

« Antworten #4 am: Do, 10. Juni 2010, 09:14 »

Zeig mir wo ich gemeckert habe. Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass SAT kein Wasserfall hat, was zum aufzeigen von Resonanzen im Raum extrem praktisch (und einfach) ist.

Ich kenne SAT und arbeite selber im Berufsleben damit. Im Gegensatz zu Smaart, Faberacoustical, WaveCapture und wie sie alle heissen, hat es das mit Abstand beste Preis-Leistungs Verhältniss. Irgendwo hier im Forum habe ich auch schon einmal darüber geschrieben, glaube ich. Hab sogar Tommys PDF zur Phasenanpassung verlinkt.

Ich frage mich gerade wieso hier so ein Wind gemacht wird. Es ist eine gute Software, ja. Aber sie ist für das ROOMTUNING weniger gut geeignet als REW, welches auchnoch KOSTENLOS ist. Dafür ist SAT deutlich besser dazu geeignet eine Musikanlage in Harmonie zu bringen als REW. Darum kostet es auch Geld, weil damit professionell gearbeitet wird.
Sharangir
Newbie
*

« Antworten #5 am: Do, 10. Juni 2010, 09:53 »

Zitat
muss man sich erst aufregen und diskuttieren um die passenden infos zu bekommen ?

Mir scheint, der einzige, der sich hier immer und überall aufregt, bist du!  rolleyes

Warum fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen, wenn jemand anderer Meinung ist oder irgendetwas nicht so dermassen in den Himmel loben will, wie du das gerne hättest?  confused
(Erinnert mich sehr stark an einen gewissen Thorsten aus einem anderen Forum... irgendwie!)

Terrine wollte mit seiner Warnung nur darauf hinweisen, dass die Software leider nicht über die Funktion verfügt, Wasserfälle zu generieren!
Allerdings wäre da natürlich angebracht gewesen, hinzuzufügen, dass durch Kombination mit REW dieses Problem problemlos und vor allem kostenlos hätte umgangen werden können!

Und nun bitte habt euch wieder lieb und bleibt beim Diskutieren auf professioneller Ebene!

Sprudelt nur so von Ideen aber zumeist scheiterts an einem simplen, erneuerbaren Rohstoff: Baumwolle!
http://de.wikipedia.org/wiki/Banknote
terrine
Full Member

« Antworten #6 am: Do, 10. Juni 2010, 10:04 »

Zitat
muss man sich erst aufregen und diskuttieren um die passenden infos zu bekommen ?

Mir scheint, der einzige, der sich hier immer und überall aufregt, bist du!  rolleyes

Warum fühlst du dich immer gleich persönlich angegriffen, wenn jemand anderer Meinung ist oder irgendetwas nicht so dermassen in den Himmel loben will, wie du das gerne hättest?  confused
(Erinnert mich sehr stark an einen gewissen Thorsten aus einem anderen Forum... irgendwie!)

Terrine wollte mit seiner Warnung nur darauf hinweisen, dass die Software leider nicht über die Funktion verfügt, Wasserfälle zu generieren!
Allerdings wäre da natürlich angebracht gewesen, hinzuzufügen, dass durch Kombination mit REW dieses Problem problemlos und vor allem kostenlos hätte umgangen werden können!

Und nun bitte habt euch wieder lieb und bleibt beim Diskutieren auf professioneller Ebene!

Check!

Gut zusammen gefasst  smile

Man vergisst immer schnell, dass man sich in einem Forum bewegt, wo die Hintergründe für eine Formulierung und/oder Aussage näher erläutert werden sollten  prost

Du hast meine Aussage jedenfalls richtig interpretiert  daumenhoch
Ydope
Team-Mitglied

« Antworten #7 am: Do, 10. Juni 2010, 14:31 »

Hi,

Bassmessungen im vergleichzu REW - Welten besser find ich

Auf welchen Daten beruht diese Aussage und was genau meinst du mit "besser"? Und was meinst du mit "Bassmessungen"?

Gruß

Dies ist keine Signatur
terrine
Full Member

« Antworten #8 am: Do, 10. Juni 2010, 14:41 »

Ah, das wollte ich auch noch fragen... danke Julius  zustimm

@tthorsten
Nun sag aber nicht "auf -find ich- Daten"  zwinkern
Seiten: 1   Nach oben
Drucken

Gehe zu: