Mein Heimkinoprojekt – Dokumentation in Wort und Bild

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 22. Mai 2012, 20:56
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mein Heimkinoprojekt – Dokumentation in Wort und Bild  (Gelesen 19954 mal)
HausL
Hero Member

« Antworten #75 am: Do, 04. Dezember 2008, 15:46 »

Danke für die Antworten.
Ich werde wohl erst mal die Leinwand höher hängen umd die drei LS auf die gleiche Höhe zu bekommen, mal sehen.

Grüße

Verrückter
Redaktion

« Antworten #76 am: Do, 04. Dezember 2008, 16:19 »

Danke für die Antworten.
Ich werde wohl erst mal die Leinwand höher hängen umd die drei LS auf die gleiche Höhe zu bekommen, mal sehen.

Grüße

Hallo,

ist der Post tatsächlich von Dir?

Stefan
Barnie
Hero Member

« Antworten #77 am: Do, 04. Dezember 2008, 16:48 »

Danke für die Antworten.

Grüße

Klar, kannst du auch machen. Ich hatte es vorher in meinem Raum auch so bzw. da hing die Leinwand auch höher aber da ich relativ nah an der Leinwand sitze (2.90m Sitzabstand) empfinde ich es angenehmer wenn die Leinwand nicht so hoch ist. Deshalb habe ich sie in diesem Raum etwas tiefer gehängt. Bei grösseren Sitzabständen kann man die LW sicher auch höher hängen, ohne dass man nach zwei Filmen gleich eine Genickstarre hat...  zwinkern

Gruss

rossi
Full Member

« Antworten #78 am: Do, 04. Dezember 2008, 16:55 »

Ja die Fronts sind auf Ohrhöhe. Der tiefere Center stört nicht wirklich. Wenn man sich darauf konzentriert, dann merkt man, dass er tiefer steht, klar. Mich stört es jedenfalls nicht wirklich.

ich dachte wenn ein center genau gewinkelt zum kopf strahlt, dann würde sich der effekt minimieren. oder strahlt der center parallel zum boden ab confused
Barnie
Hero Member

« Antworten #79 am: Do, 04. Dezember 2008, 17:18 »

Ne, er ist angewinkelt!  zustimm Sieht man auf dem Bild nicht so gut...

HausL
Hero Member

« Antworten #80 am: Do, 04. Dezember 2008, 19:00 »

Hey Stefan,

Hallo,

Stefan

ja, warum?  grübel

Gruß
Holger

HausL
Hero Member

« Antworten #81 am: Do, 04. Dezember 2008, 19:09 »

Danke für die Antworten.

Grüße

Klar, kannst du auch machen. Ich hatte es vorher in meinem Raum auch so bzw. da hing die Leinwand auch höher aber da ich relativ nah an der Leinwand sitze (2.90m Sitzabstand) empfinde ich es angenehmer wenn die Leinwand nicht so hoch ist. Deshalb habe ich sie in diesem Raum etwas tiefer gehängt. Bei grösseren Sitzabständen kann man die LW sicher auch höher hängen, ohne dass man nach zwei Filmen gleich eine Genickstarre hat...  zwinkern

Gruss

Das wird auch ein Problem, ich sitze 3 m bzw. hinten 4,1 m weg, werde ich noch austesten, aber mir ist der Sound wichtiger als das Bild  zustimm
Das ändert sich evtl. wenn mein Beamer mal kaputt gehen sollte und eine Neuanschaffung ansteht.

Barnie
Hero Member

« Antworten #82 am: Do, 04. Dezember 2008, 22:04 »

Mir ist der Sound auch wichtiger als das Bild - sieht man doch  wut biggrinsen - aber es ist echt nicht schlimm - zumindest empfinde ich es so. Ich hatte es ja vorher auf einer Höhe und der Unterschied ist wirklich marginal - wie gesagt - man merkt es eigentlich nur wenn man sich nur darauf konzentriert - ansonsten fällt es nicht weiter negativ auf. Es ist ja auch nicht so, dass die Box jetzt am Boden steht. Sie hört bei mir knapp in Bildhöhe auf. Kannst es ja mal austesten bevor es fest installierst.

HausL
Hero Member

« Antworten #83 am: Mo, 08. Dezember 2008, 16:50 »

Haaallloooooo Stefan

biggrinsen

Hey Stefan,

Hallo,

Stefan

ja, warum?  grübel

Gruß
Holger

Verrückter
Redaktion

« Antworten #84 am: Mo, 08. Dezember 2008, 16:56 »

Haaallloooooo Stefan

biggrinsen

Hey Stefan,

Hallo,

Stefan

ja, warum?  grübel

Gruß
Holger

Hallllllooooooo

Mein Hirn ist manchmal sehr konfus......

Stefan
HausL
Hero Member

« Antworten #85 am: Mo, 08. Dezember 2008, 16:58 »

zustimm

Barnie
Hero Member

« Antworten #86 am: Mo, 08. Dezember 2008, 19:38 »

biggrinsen

Barnie
Hero Member

« Antworten #87 am: Sa, 20. Dezember 2008, 23:23 »

Hier noch eine aktuelle Messung:

HausL
Hero Member

« Antworten #88 am: Sa, 20. Dezember 2008, 23:55 »

Hey,

warum ist der Bassabfall so groß? Eine Entzerrung auf -8 dB bei 30 Hz hört sich evt. nach mehr an. Geht mir zumindest so.  zustimm

Gruß
Holger

Barnie
Hero Member

« Antworten #89 am: So, 21. Dezember 2008, 03:23 »

So gross ist der doch nicht. Referenzpegel ist da ca. die -10db Marke - also ist der Abfall bei 30Hz ca. -3db und bei 20Hz -6db. Der Tiefgang ist auf Stereo abgestimmt - ich mags eben wenns etwas knackiger klingt - und das tut es meinen Versuchen nach wenn der Bereich <50Hz leiser ist als der darüber. 

@Ydope
Wenn es draum geht ob ein Bass "weich" oder "hart" klingt geht es imho um den "Attack" und der ist unabhängig vom Wasserfall/FG im Raum - der hängt imho nur vom FG und "Klang" der Box selbst ab. Korriegere mich bitte falls ich da falsch denke.  rolleyes
« Letzte Änderung: So, 21. Dezember 2008, 03:25 von Barnie » Gespeichert

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »   Nach oben
Drucken

Gehe zu: