AVR mit flexiblem EQ

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 22. Mai 2012, 20:38
Seiten: « 1 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: AVR mit flexiblem EQ  (Gelesen 1987 mal)
Nilsens
Full Member

« Antworten #15 am: Mi, 03. November 2010, 15:35 »

Hallo,

ACHTUNG: nur der 2067 sowie der 3067 haben den manuellen PEQ an Board. Der 1067 hat zwar einen, jedoch nicht für den LFE...

Gruß
Nilsens
Barnie
Hero Member

« Antworten #16 am: Mi, 03. November 2010, 20:24 »

Hey super danke für die Info!  danke  Die könnten sowas ruhig mal in ihre Bedienungsanleitungen reinschreiben.  wut  Kannst du mir evtl. auch sagen ob die einstellbaren Frequenzen und die Bänder gleich flexibel einstellbar sind wie beim 3800/3900er oder ob sich da was geändert hat? Das wäre genial!

Danke schonmal!
 prost

iceman
Redaktion

« Antworten #17 am: Di, 16. November 2010, 20:53 »

So geschafft!

Zur Messumgebung:

Der Raum ist bis auf Sessel 2er Couch und Teppich leer. Gemessen in Stereo. Einmal mit Subs und einmal ohne. Jeweils zu sehen einmal mit aktivierten MACC und einmal in Pure Direct wo alle EQs aus sein sollten. Kurven geglättet mit 1/3 Oktave. Messdateien kann ich zur verfügung stellen.

Unter 63 Hz tut sich da nichts, komisch aber auch das der Pioneer laut Ergebnisübersicht überhaupt kein Filter in der nähe von 63 Hz gesetzt hat. Noch nicht mal bei den Subs.

Ohne Subs:

Mit Subs:

Jetzt muss ich für den Verrückten das Ding noch aufschrauben und schon kann ich mich wieder meiner Lethargie hingeben.

Grüße
Stefan
Barnie
Hero Member

« Antworten #18 am: Do, 18. November 2010, 22:09 »

Das ist ja krass - MCACC bringt ja kaum was, auch überhalb von 60Hz nicht...  rolleyes

Vielen Dank für die Messungen.  prost Kannst wieder weiter rumhängen gehen...   wink

Nilsens
Full Member

« Antworten #19 am: Sa, 27. November 2010, 13:34 »

Hi Barnie,

sorry, gerade erst deine Frage gesehen...

Also der 2067 kann genau das was der 3900 auch konnte.

Nur hat er nun 4 Bänder für dden Sub. Weiter sehr nett: Du hast 2 Subs, die getrennt geregelt werden können. So ist z.B. ein DBA möglich, da alles nötige einstellbar ist !!!

Ich bin sehr zufrieden mit dem 2067. Nur die Autoeinmessung taugt nicht so viel.

Gruß
Nilsens
Barnie
Hero Member

« Antworten #20 am: Sa, 27. November 2010, 17:52 »

Ahh, du hast ihn selbst. Bei mir wird es wohl auch der weil alle anderen Kandidaten schwächeln was EQs betrifft... Vom Klang her bist du auch zufrieden? Hab irgendwo gelesen, dass er "bedeckter" klingen soll als der 3900er...

knork
Jr. Member
**

« Antworten #21 am: Sa, 27. November 2010, 18:18 »

das ist unfug. die (transistor)verstärker klingen seit jahren alle irgendwie gleich. es kann sein, dass einer mehr im bass schwächelt, als der andere, weil einfach leistung fehlt, aber dass die im mittelton unterschiedlich klingen sollen ist einfach quark und pures verkäufergeschwafel.
in den messungen sieht man es auch - laufen ziemlich alle von 10hz - schlagmichtot mit abweichungen von +/- 0,5db linear. wer das hört, hat fledermausohren.
bei den avr kommen klangunterschiede vor allen dingen von den umfangreichen dsp und eq-möglichkeiten. hier kann man so viel rumspielen, dass es natürlich unterschiede gibt, wenn nicht alles exakt gleich eingepegelt ist.
Seiten: « 1 2   Nach oben
Drucken

Gehe zu: