Basotectwürfel schlucken zuviel Kickbass

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 22. Mai 2012, 20:30
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Basotectwürfel schlucken zuviel Kickbass  (Gelesen 956 mal)
Barnie
Hero Member

« am: Do, 11. Oktober 2007, 12:34 »

Hi!

Gestern hab ich meine Basotectwürfel (40cm Kantenlänge) abgeholt und gleich ausprobiert. Die sollten Bodenreflexionen mindern und gleichzeitig als Fussauflage beim Filmegucken dienen  zustimm. Drei Stück kommen vor und zwei hinter die Couch - für jede Box ein Würfel sozusagen. Das funktioniert alles auch wunderbar, nur scheinen sie zuviel Kickbass zu schlucken. Es klingt jetzt zu dünn im Oberbass. Damit hab ich nicht gerechnet traurig . Jetzt muss ich mal am EQ versuchen das zu kompensieren. Blöd... Andere absorbieren weil sie zu viel Bass habe und ich absorbiere zu sehr und gebe dann wieder mehr Basspegel... Wenn das nicht klappen sollte dann hab ich die teuren Dinger umsonst besorgt...  heul

gto
Team-Mitglied

« Antworten #1 am: Do, 11. Oktober 2007, 13:04 »

Also meine wirken nur auf den Nachhall und nicht auf den FG. Also miss mal ob du da im Nachhall jetzt ein Loch hast, oder ob du nur die Wahrheit nicht gewöhnt bist. lolwech

Grüsse Gerd
Barnie
Hero Member

« Antworten #2 am: Do, 11. Oktober 2007, 13:28 »

Ja, messen werde ich auf jeden Fall mal... (Sollte ich eh schon längst mal tun...  rolleyes) aber im Grunde ist mir die "Wahrheit" egal, gefallen muss es mir  zustimm und das tut es seit den Würfeln nicht mehr so wie vorher... Mal sehen was die Messungen meinen, ist ja nicht ausgeschlossen, dass drei Basotectwürfel vor dem Hörplatz nicht auch den FG im Oberbass etwas verändern... 

gto
Team-Mitglied

« Antworten #3 am: Do, 11. Oktober 2007, 13:36 »

ist ja nicht ausgeschlossen, dass drei Basotectwürfel vor dem Hörplatz nicht auch den FG im Oberbass etwas verändern... 

Eher nicht, hab schon verdammt viel mit Baso rumgespielt. hammeraufkopf
Klar, das man den eigenen Hörgeschmack bedient, aber is auch eine gute Erfahrung wies techn. richtiger klingt, weiß man dann eher wo und wie man davon abweichen will. biggrinsen

Grüsse Gerd

P.S. Noch is keine Kohle verjuxt, kann ja sein das die Dinger an anderer Position einen für dich wünschenswerteren Job machen. zwinkern
« Letzte Änderung: Do, 11. Oktober 2007, 13:55 von gto » Gespeichert
Barnie
Hero Member

« Antworten #4 am: Do, 11. Oktober 2007, 13:40 »

Ja an der Seite hab ich sie auch schon ausprobiert - bringt auch was. Allerdings war es dort nicht wirklich nötig...  Naja, mal sehen... Vielleicht reichen ja auch ein paar db im EQ oder eine ganz andere Einstellung des DBA...  Hatte gestern nicht wirklich viel Zeit und Lust zum rumprobieren...

gto
Team-Mitglied

« Antworten #5 am: Do, 11. Oktober 2007, 13:55 »

An den hintern Ecken möglich?
Barnie
Hero Member

« Antworten #6 am: Do, 11. Oktober 2007, 13:59 »

Ne, leider nicht so richtig...

asb
Team

« Antworten #7 am: Fr, 12. Oktober 2007, 10:02 »

Hi Barnie,

Messungen dazu würden mich auch mal interessieren  zustimm
Wär schon blöd, wenns kontraproduktiv wäre. 

Grüsse Andy
Seiten: 1   Nach oben
Drucken

Gehe zu: