Ein paar weitere Punkte, die man sich überlegen muss:
1. Einsatzgebiet:
Unterwegs / Drinnen
Für Unterwegs sind beispielsweise die ganz grossen eher unpraktisch. Also meine Beyerdynamic DT 770 liefern einen genialen, rockigen, punchigen Sound ab, aber sie sind schlicht und ergreifend zu klobig und gross für den Einsatz im Bus/Tram!
Darum habe ich mir ein Paar Sennheiser HD25-1/II zugelegt, ein legendärer Studiokopfhörer, unkaputtbar, sämtliche Ersatzteile sind preiswert zu haben, falls er doch mal kaputtgeht. Das winzige, was an dem Teil teuer ist, sind die Treibe und das gibt dem Hörer doch das Gefühl, dass er was "richtig gutes" auf dem Kopf hat.

2. Hör-Umgebung
In lauter Umgebung / in stiller Umgebung
Offene Kopfhörer machen durchaus Spass, da stimme ich zu. Allerdings sind sie nicht geeignet für Büros, Kinderverseuchte Umgebungen und ÖV! Einerseits nervt man damit dann andere, auf die gleiche Weise, wie man selber von den iPod-Fanatikern genervt wird, mit ihren weissen Brüllstöpseln! Andererseits kann man die Musik nicht geniessen, weil man sich nicht "abkapseln" kann, von der Umgebung!
Daher offene Kopfhörer nur fürs Hören in einer ruhigen Umgebung zu empfehlen!
3. Budget
Wie bei Lautsprechern (nur nicht ganz so astronomisch hoch) kann man auch bei Kopfhörern ordentlich in die Tasche langen!
Das Budget bestimmt jeder für sich selber, aber es empfiehlt sich manchmal, einfach noch ne kleine Schippe mehr draufzulegen und was "besseres" zu testen und schauen, ob es das nicht vielleicht doch wert wäre. (Ist bei Lautsprechern nicht anders!)
Meine persönliche Erfahrung:
Bis 300€ gibt es massive Unterschiede, bei gleicher Bauform und Modellen, weiter hoch wird's schon schwerer, die Preise zu rechtfertigen, weshalb dann Wildleder, Mahagoni und co. verbaut werden. (wobei die sogar über 1'000€ liegen!)

4. Impedanz
<100 Ohm oder doch lieber 250/600 Ohm?!
Die kleinen Impedanzen eignen sich in der Regel für den Betrieb unterwegs, so wie mein HD25-1/II, der vor allem durch einen bombastischen Wirkungsgrad glänzt und sogar an einem iPod unmöglich auf maximalem Volume betrieben werden sollte!
250Ohm sind gut geeignet für den Anschluss am CD-Spieler (der Denon DCD-1500AE wäre mein Favorit, von den Spielern, die ich bisher direkt mit Kopfhörer testen konnte!) direkt!
600 Ohm verlangen schon fast nach einem Kopfhörerverstärker.
Zu dem Thema (KHV) kann ich allerdings keine Erfahrungen und Ideen bringen!
Ich hatte lediglich mal einen mini3 portablen Kopfhörerverstärker, der mit knapp 100€ zum selber bauen ein echtes Schnäppchen ist.

Der kleine war dazu gedacht, meinem mp3-player genug Saft abzunehmen, um auch meinen Beyerdynamic DT770 (250Ohm) anzutreiben. (an dem scheiterte der Mp3 nämlich.. die Pegel waren shclicht zu tief!)
Aus der Schweiz