Geithain ME800K und Stereoplay

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 22. Mai 2012, 20:03
Seiten: « 1 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Geithain ME800K und Stereoplay  (Gelesen 2311 mal)
Verrückter
Redaktion

« Antworten #15 am: Mo, 14. Dezember 2009, 17:31 »

dafür hat die O500 deutlich mehr Technik an Board.. FIR Filter..
Eine Begründung für den Preis ist ganz sicher die Handelsspanne für Hifi Händler (hoffentlich ist keiner an Board, sonst bekomme ich Haue  biggrinsen). Die ist einfach höher als bei Studiohändlern. Ich hab mal gehört das Geithain angeblich nur 2.000 Euro beim Paar verdient, ich kanns nicht glauben. Wenn doch, dann gehört irgendjemand im Unternehmen dringenst ausgetauscht, oder einer aktuellen, zeitgemässen kaufmännischen Ausbildung unterzogen  zwinkern

Über Preise zu diskutieren ist immer ein schwieriges Thema
viele Grüße
Reinhard

Ahja, wie ich bereits andeutete, HighEnd Wahnsinn... Somit ist jegliche Diskussion tatsächlich überflüssig...

Stefan
Verrückter
Redaktion

« Antworten #16 am: Mo, 14. Dezember 2009, 18:09 »

Hab ich auch nicht behauptet...  zwinkern

Lauter ist sie auch. Unterschied Nr. 2! Ach ja - einen Weg mehr hat sie auch noch - also auch zwei Amps mehr als die K&H. Ich weiss garnicht was ihr habt - ich finde jede Menge Unterschiede...   lolwech

Danke für den Link mit dem Test. Nun konnte ich ihn ganz lesen. Naja, Käseblatt halt.

Wirklich lauter ist sie nicht, lediglich 3dB. Obwohl das auch keine Rolle spielt in den Regionen. Fairerweise muss man allerdings noch schauen, wie die Kontrahenten das nun messen.

Außerdem hat sie garnicht einen Weg mehr. Wenn überhaupt nen Halben. Allerdings dennoch eine Endstufe mehr je Box. Aber auch "nur" zugekaufte Module, welche sooo teuer nicht sind.

Stefan
moby dick
Hero Member

Steinalter Lautsprecher-Bauer

« Antworten #17 am: Mo, 14. Dezember 2009, 18:40 »

Man wird ja nicht gezwungen, die zu kaufen, ist daher so interessant wie der Sack Reis, der in China umfällt.biggrinsen

Der Post ist wohl genauso wertvoll wie ein Loch im Kopp...

Ja, wie der Rest. biggrinsen

Freundliche Grüße
Jürgen
Verrückter
Redaktion

« Antworten #18 am: Mo, 14. Dezember 2009, 19:22 »

Man wird ja nicht gezwungen, die zu kaufen, ist daher so interessant wie der Sack Reis, der in China umfällt.biggrinsen

Der Post ist wohl genauso wertvoll wie ein Loch im Kopp...

Ja, wie der Rest. biggrinsen

Und genau das seh ich anders.

Stefan
paschulke2
Full Member

« Antworten #19 am: So, 19. Dezember 2010, 19:51 »

OK, wenn ich mir das bei der Geithain so anschauen, kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Klar, hochwertigeres Finish, aber sonst? Was ist an der M800k anders/besser? Was ist an der dran, dass der Preis gerechtfertigt ist?

- 2 Tieftöner statt einer bei Neumann.
- 3 Hochtöner statt einer bei Neumann.
- Selbst in D entwickelte und gefertigte Lautsprecherchassis (mit kleiner Stückzahl) statt "Standardware" bei Neumann.
- Fertigung komplett in D statt Fertigung teilweise im soeben als Bettvorleger gelandeten "Keltischen Tiger".
- Der Listenpreis liegt bei Neumann wohl näher am "Straßenpreis" als bei Geithain. Wobei ich nicht annehme, dass z.B. die ARD die Listenpreise bei Geithain zahlt. Die Listenpreise sind wohl eher für den betuchten High-Ender gedacht. Geithain hat sich ja große Mühe gegeben, diese beiden Märkte fein säuberlich zu trennen …

Ich hoffe, ihr versteht das jetzt nicht als pro K&H Thread …

Lass Dich bloß nicht von Markus erwischen zwinkern

Gruß

Thomas
« Letzte Änderung: So, 19. Dezember 2010, 19:58 von paschulke2 » Gespeichert
Verrückter
Redaktion

« Antworten #20 am: So, 19. Dezember 2010, 20:03 »

Mh, das mag ja sein, aber das Ergebnis zählt. Ganz im Gegenteil. Man könnte auch heftig sein und so argumentieren, dass man sagt, wenn sie es nötig haben, extra Chassis zu entwickeln um zu einem vergleichbaren Ergebnis zu kommen, vom Niveau her.

Aber ich denke, die Trennung zum High Ender machts überwiegend...

Stefan

P.S. Markus ist doch nicht mehr hier, eigentlich auch ein wenig schade.
rossi
Full Member

« Antworten #21 am: Sa, 25. Dezember 2010, 19:15 »

marketing!

wer nicht das nötige kleingeld hat, der sollte auch nicht über einen sinn nachdenken.

zum glück aber gibt es bei allen dingen dieser welt auch eine preisgrenze, ab der die leistungsunterschiede bzw das persönliche wohlgefühl, mit verbundenen augen nur noch in immer kleineneren schritten mess- und fühlbar sind.

der rest ist marketing.
Seiten: « 1 2   Nach oben
Drucken

Gehe zu: