Sinn oder Unsinn...

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 22. Mai 2012, 19:55
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Sinn oder Unsinn...  (Gelesen 1405 mal)
asb
Team

« am: Mi, 05. September 2007, 20:51 »

Die Zahl der Foren, die sich mit dem Thema HiFi und allem, was dazu gehört, beschäftigen, ist in der letzten Zeit sehr unübersichtlich geworden.
In diesen Foren ist dem Thema Raumakustik immer nur ein Subforum gewidmet, in denen interessante Beiträge schnell in der Masse aneinandergereihter Threads untergehen.
Da ich die Raumakustik, in Bezug auf hochwertige Musikwiedergabe und gute Wohnqualität, für ein entscheidendes Kriterium halte, möchte ich hier versuchen, diesem Thema eine Plattform zu bieten, die eine überschaubare Archivierung dieser Komplexität ermöglicht.

Dabei soll es nicht um den theoretisch perfekten Hörraum gehen, sondern um akzeptable Varianten, sich ein angenehmes, akustisches Raumklima zu schaffen.
Die wenigsten Musikliebhaber verfügen über einen seperaten Hörraum, in dem die Optik eine untergeordnete Rolle spielt. Oft ist das Wohnzimmer auch der Ort, an dem man dem Hobby HiFi nachgeht. Hier geht es nicht um das technisch machbare, sondern um den besten Kompromiss aus Optik und Nutzen. Den zu finden, ist die Herausforderung.

Dieses Forum sehe ich als eine Art Test, inwiefern solch eine "spezielle" Plattform inmitten der vielen HiFi-Foren überhaupt existenzberechtigt ist.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und viele interessante Beiträge.

Grüsse Andy

Seiten: 1   Nach oben
Drucken

Gehe zu: