Neue Lautsprecher

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 07. Februar 2012, 19:57
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neue Lautsprecher  (Gelesen 6655 mal)
Verrückter
Redaktion

« Antworten #15 am: Sa, 12. September 2009, 07:53 »

...ein Test über die Speaker drin steht.

biggrinsen

Sieht aus wie die K+H O110. Was kosten die?

Und sogar wieviel er dran verdient ätsch lolwech
Hä Klein und Hummel ? Das ist ein Test über die JBL´s die hier ursprünglich mal das Thema waren . . .

Klar. Ich schrieb ja nur das die (JBL) aussehen wie die O110 und wollte wissen was die (JBL) kosten.
Was die O110 kostet weiß ich ziemlich genau.
HausL
Hero Member

« Antworten #16 am: Sa, 12. September 2009, 09:25 »

Stefan, die (O110) wären für dich sicher eine alternative gewesen  biggrinsen

Verrückter
Redaktion

« Antworten #17 am: Sa, 12. September 2009, 09:46 »

Kosten die auch pro Paar inkl. Ständer im dreistelligen Bereich?

Stefan
HausL
Hero Member

« Antworten #18 am: Sa, 12. September 2009, 09:48 »

Nein, aber du planst doch keine aufwendige Anbindung mit Subs und setzt dann auf "Hauptsache billig" bei den Mains.

KlausR.
Full Member

« Antworten #19 am: Sa, 12. September 2009, 09:56 »

Kosten die auch pro Paar inkl. Ständer im dreistelligen Bereich?

Preise jibbet bei

http://hoerzone.de/shop/index.php?cName=kh-studiomonitore-studiomonitore-c-1_23_43

Klaus
HausL
Hero Member

« Antworten #20 am: Sa, 12. September 2009, 10:00 »

confused Danke Klaus.
Meine Ausgangsfrage zum Preis der JBL konnte noch niemand beantworten?  biggrinsen
Stefans Frage zum Preis der O110 war sicher rhetorisch, da er vorher wahrscheinlich in meinem Shop nachgesehen hat.

KlausR.
Full Member

« Antworten #21 am: Sa, 12. September 2009, 10:50 »

Meine Ausgangsfrage zum Preis der JBL konnte noch niemand beantworten?  biggrinsen

LSR4326P : 499/Stck.
LSR4326P : 959/Paar + Messmikro, Software
LSR4328P : 699/Stck.
LSR4326P : 1329/Paar + Messmikro, Software
LSR4312P : 899/Stck.

Preise bei Thomann.de

Ich habe sie mal bei einem Händler gehört, mit Stücken von der EBU SQAM, klingt gut, man muss sowas natürlich im direkten Vergleich mit z.B. den O300 hören. Da man sie einmessen, Quellengeräte direkt anschliessen und Lautstärke per Fernbedienung regeln kann, würde ich sagen: für das Geld jibbet nichts Besseres.

Klaus

Klaus
Verrückter
Redaktion

« Antworten #22 am: Sa, 12. September 2009, 12:47 »

confused Danke Klaus.
Stefans Frage zum Preis der O110 war sicher rhetorisch, da er vorher wahrscheinlich in meinem Shop nachgesehen hat.

Richtig. Außerdem stellt sich die Frage der Qualität. Und das meine ich jetzt nicht rhetorisch.

Stefan

P.S: Außerdem hat die Box was Nostalgisches für mich...
asb
Team

« Antworten #23 am: Sa, 12. September 2009, 17:31 »

Hi Moritz,

bin jetzt doch etwas überrascht.
Hattest du nicht (wegen dem Bass) kürzlich ein upgrade machen lassen?

Zu den JBL`s kann ich leider nichts schreiben, aber ich würde die Subwoofergeschichte anders gestalten.
Was hälst du von drei bis vier preiswerten und passiven Subs + passende Endstufe + Acourate? Das sollte für eine ordentliche Perfomance "reichen".

Grüsse, Andy
HausL
Hero Member

« Antworten #24 am: Sa, 12. September 2009, 22:09 »

Da man sie einmessen, Quellengeräte direkt anschliessen und Lautstärke per Fernbedienung regeln kann, würde ich sagen: für das Geld jibbet nichts Besseres.

In der Tat, sehen sehr interessant aus.

prost

HausL
Hero Member

« Antworten #25 am: Sa, 12. September 2009, 22:10 »

Richtig. Außerdem stellt sich die Frage der Qualität. Und das meine ich jetzt nicht rhetorisch.

Verstehe ich nicht, welche findest du qualitativ besser?

Verrückter
Redaktion

« Antworten #26 am: So, 13. September 2009, 08:14 »

Verstehe ich nicht, welche findest du qualitativ besser?

Das weiß ich ja halt nicht. Daher schrieb ich extra, dass ich diese Frage nicht rhetorisch meine.

Stefan

P.S. Ganz vielleicht komm ich mal zu Stefan Iceman. So weit ist das von ihm zu Dir nicht. Oder? Vielleicht können wir uns dann auch mal treffen. Dann bring ich die Boxena auch mit...
HausL
Hero Member

« Antworten #27 am: So, 13. September 2009, 09:59 »

Ok, verstehe  prost

Vielleicht können wir uns dann auch mal treffen. Dann bring ich die Boxena auch mit...

Das wäre natürlich super!

Gruß
Holger

terrine
Sr. Member

« Antworten #28 am: So, 13. September 2009, 11:01 »

Ui, der Thread ist ja förmlich explodiert  schreck

Klaus hat die Preise ja schon genannt. Ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Firma einen AudioPro Heilbronn Händlerzugang besitzt und ich somit noch bessere Preise bekomme.

@Klaus
Kannst du noch ein wenig mehr über den "Klang" sagen? dein subjektiver eindruck? Ohne einen "echten" vergleich?

@Andy
Da kommen noch weitere Faktoren hinzu. Wir ziehen (mal wieder) um und machen mit einem guten Freund eine kleine WG. Er bringt 2 Katzen mit und wir haben (wie du ja weißt) auch eine. Die Gefahr, dass meine Lautsprecher als Kratzbaum missbraucht werden, ist mir zu groß.
Ich wollte schon länger aktive Lautsprecher haben und durch den DSP, Einmessautomatik mit direkter einflussnahme auf den EQ + (sehr) guten Preis und massig Tiefton ( 27hz @ -6dB) + erweiterbarkeit auf 8.2 ... kommen die Dinger ganz oben auf meine "Alternativenliste".

Gruß,
Moritz
KlausR.
Full Member

« Antworten #29 am: So, 13. September 2009, 11:18 »

@Klaus
Kannst du noch ein wenig mehr über den "Klang" sagen? dein subjektiver eindruck? Ohne einen "echten" vergleich?

Ist sicher 2 Jahre her, daß ich in dem Laden in Eindhoven war. Ich habe mir ein paar Stücke von der EBU SQAM angehört, die ich recht gut kenne, und die JBL haben alle Details der Aufnahmen gut wiedergegeben. Ein Bürokollege war mit, dessen Frau im Eindhovener Symphonieorchester Violine spielt, und der meinte, daß die Violine auf der EBU natürlich klänge. Die Messwerte sehen gut aus, und da ist schon mal ein erster Schritt zum guten Klang. So wie ich das sehe, haben die LS ein eingebauten EQ, man kann also am Klang schrauben, falls die Werksseinstellung nicht gefällt. Ich würde daher sagen, kann man unbesehen kaufen. Habe ich mit meinen O500C auch getan, und sie in der Werkseinstellung belassen.

Klaus
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »   Nach oben
Drucken

Gehe zu: