Wohnzimmer des Verrückten

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 22. Mai 2012, 19:50
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wohnzimmer des Verrückten  (Gelesen 8592 mal)
Verrückter
Redaktion

« Antworten #45 am: Di, 22. September 2009, 20:13 »

Naja, ich wäre auch zu Holger gefahren. Aber das ist weiter weg von mir und hätte länger gedauert und außerdem hätte es zusätzliche (Transport)Kosten verursacht. Dann doch lieber so ;-p

Stefan
HausL
Hero Member

« Antworten #46 am: Di, 22. September 2009, 20:15 »

Ja, ich berichte gern. Nein, ich nehme meine Boxen nicht mit. Am meisten bin ich gespannt darauf, wie die Boxen ohne Subwoofer klingen. Die werden doch nicht noch welche aufstellen schreck

Doch. Aber sie können alles zu oder abschalten.

Ich gehe mal davon aus, dass die einen hervorragenden Raum haben werden.

Mir gefällt der Raum gut, ist recht groß.

Der Einfluss des Waveguide interessiert mich

Naja, wie willst du das ohne Vergleich beurteilen?

Pegelfestigkeit dürfte auch Interessant sein.

Ausreichend  biggrinsen

Verrückter
Redaktion

« Antworten #47 am: Di, 22. September 2009, 20:19 »

Der Einfluss des Waveguide interessiert mich

Naja, wie willst du das ohne Vergleich beurteilen?

Indem ich mich bzw. meinen Kopf bewege?!

Stefan
HausL
Hero Member

« Antworten #48 am: Di, 22. September 2009, 20:44 »

OK, aber so schmal strahlen sie dann horizontal auch nicht ab.

Verrückter
Redaktion

« Antworten #49 am: Di, 22. September 2009, 20:52 »

Genau das interessiert mich ja nun...
paschulke2
Full Member

« Antworten #50 am: Di, 22. September 2009, 21:35 »

Wieso? Wer hat denn nur eine O500? Ich würde ja zwei haben wollen.

Ok, Klaus hat wahrscheinlich auch zwei ...

Was bekomme ich denn für nen schlappen Riesen Besseres? Diese Frage meine ich ernst. Du Deine Aussage auch?

Glaubt man Markus, dann gibt es nix besseres als Lautsprecher (-Bausätze) von Gedlee. Besser oder genauso gut wie alles andere, aber natürlich viel billiger.

Ich würde mich übrigens der Frage von Holger anschließen, wie Du die Wirkung der Waveguides beurteilen willst. Ich würde jedenfalls nicht erwarten, da große Änderungen zu hören, wenn Du Dich hin und her bewegst. Der Sinn der Waveguides ist doch, eine möglichst gleichmäßige Bündelung (ohne größere Unstetigkeiten) und damit eine möglichst unverfärbte Abstrahlung außerhalb der Achse zu erreichen.

Du wirst uns doch bitte berichten, oder? Dass einem die O410 oder die O500 nicht laut genug sein könnten, kann ich mir übrigens kaum bis gar nicht vorstellen ...

Gruß

Thomas
« Letzte Änderung: Di, 22. September 2009, 21:37 von paschulke2 » Gespeichert
Verrückter
Redaktion

« Antworten #51 am: Di, 22. September 2009, 21:43 »

Was bekomme ich denn für nen schlappen Riesen Besseres? Diese Frage meine ich ernst. Du Deine Aussage auch?

Glaubt man Markus, dann gibt es nix besseres als Lautsprecher (-Bausätze) von Gedlee. Besser oder genauso gut wie alles andere, aber natürlich viel billiger.

Naja, dazu sag ich mal nicht viel. Außer vielleicht, dass es auch negative Aussagen zu den Schallführungen gibt, von Leuten, denen ich viel zutraue. Ich selber kann es nicht beurteilen. Allerdings finde ich den Vergleich zur O500 sehr müßig, allein schon, weil die O500 auch das Management on Board hat.

Zitat
Ich würde mich übrigens der Frage von Holger anschließen, wie Du die Wirkung der Waveguides beurteilen willst. Ich würde jedenfalls nicht erwarten, da große Änderungen zu hören, wenn Du Dich hin und her bewegst. Der Sinn der Waveguides ist doch, eine möglichst gleichmäßige Bündelung (ohne größere Unstetigkeiten) und damit eine möglichst unverfärbte Abstrahlung außerhalb der Achse zu erreichen.

Naja, gehe ich in einem festen Radius um eine Box, höre ich doch wo was passiert. Bei der O500 sollte recht früh was passieren. Oder? Jedenfalls interessiert es mich sehr.

Zitat
Du wirst uns doch bitte berichten, oder?

Ja klar.

Zitat
Dass einem die O410 oder die O500 nicht laut genug sein könnten, kann ich mir übrigens kaum bis gar nicht vorstellen ...

Gruß

Thomas

Das bezweifel ich auch nicht, dennoch interessiert es mich, wie laut es geht, ohne das es nervig wird. Vielleicht gebe ich ja auch vorher auf...

Grüßle

Stefan
markus
Hero Member

« Antworten #52 am: Di, 22. September 2009, 22:17 »

Endlich mal einer, der's kapiert hat. Und am Ende versetzt der Glaube ja auch Berge, nicht wahr smile Aber trotzdem gibt's besseres, nur nicht zu dem Preis.

Gruss, Markus
markus
Hero Member

« Antworten #53 am: Di, 22. September 2009, 22:25 »

Naja, dazu sag ich mal nicht viel. Außer vielleicht, dass es auch negative Aussagen zu den Schallführungen gibt, von Leuten, denen ich viel zutraue.

Was genau beschreibt "die" Schallführungen? Speziell den OS-Waveguide? Kann man das irgendwo oeffentlich nachlesen?

Allerdings finde ich den Vergleich zur O500 sehr müßig, allein schon, weil die O500 auch das Management on Board hat.

Stimmt, der Vergleich ist muessig, denn der Doc verwendet doch tatsaechlich nur einen $200 Receiver. Dafuer bekommst Du bei K+H vermutlich gerade mal das Hupengitter als Ersatzteil.
Trotzdem wuerde ich mir jederzeit die O500 in's Wohnzimmer stellen, wenn, ja wenn das Abstrahlverhalten hinreichend genau meinen Anforderungen entspraeche.

Gruss, Markus
Barnie
Hero Member

« Antworten #54 am: Mi, 23. September 2009, 10:54 »

Wo kann man denn die sehen oder kaufen?

markus
Hero Member

« Antworten #55 am: Mi, 23. September 2009, 15:20 »

http://www.gedlee.com/Summa.htm
asb
Team

« Antworten #56 am: Fr, 25. September 2009, 15:56 »

Hallo,

zu Stefans Besuch bei Klein & Hummel bitte dort weiter: http://www.casakustik.de/forum/index.php/topic,516.0.html

Grüsse, Andy
Verrückter
Redaktion

« Antworten #57 am: Mi, 28. Oktober 2009, 21:41 »

Hallo,

ich mal wieder. Ich hab da ne verrückte Idee, aber seht selbst.

Naja, die genaue Farbauswahl müsste man noch festlegen, aber als erster schmutziger Versuch find ich das garnicht schlecht. Meine Holde auch nicht. Ich habe gesagt, dass massivholz gestorben ist. Aber so ein Bild wirkt manchmal Wunder...

[img=http://img682.imageshack.us/img682/8766/1skizzemitrotundschwarz.png]

Mh, irgendwas fehlt da noch an Schnörkel unterm Tieftöner. Mal schauen, da kommt bestimmt auch noch ne Idee...
asb
Team

« Antworten #58 am: Mi, 28. Oktober 2009, 22:13 »

Hi Stefan,

O500 Copy? zwinkern

Sieht schick aus....ich wäre aber für ein understatement in schwarz  zustimm

Grüsse, Andy
Verrückter
Redaktion

« Antworten #59 am: Mi, 28. Oktober 2009, 22:15 »

Und ganz, ganz schlecht aufgestellt

[img=http://img263.imageshack.us/img263/5595/1box.jpg]http://