So hab mal bisl getelt und geschaut was es eigentlich für ne Steinwolle gibt, an die ich rankomme ohne ne halbe Weltreise zu machen

Habe hier:
Obi-Fo:
Dämmplatten Rockwool 040 mit den Abmaßen 100x62,5 cm in den Stärken 4,5 und 6 cm
Könnte man mit denen mal einen Versuch starten und die in die Ecke hinter den Schreibtisch stellen? Dann eben 2-5 Stück, je nachdem ob ich nur eine Schicht (6cm) oder 2 (->12cm) verwende und oben noch die letzten 40cm verschließe oder nicht.
-
Baustoffhandel:
Heralan FPL-040 (PDF hier:
http://www.knaufinsulation.de/files/ki_de/upload/documents/Heralan%20FPL-040.pdf)
120x62,5 6,8,10,12,14, 16,18, 20 cm Stärke.
-----
Mehr gibts in meiner Nähe nicht wie es scheint, müsste dann in eine größere Stadt fahren und soweit ich mich da informiert habe
gibts da auch nur rockwool 035.
-------
im moment würde ich mir das jetzt so vorstellen:
Heralan 040 in das Eck hinter den Schreibtisch mit einem freien Raum dahinter.
Passende Stärke das Materials müsstet ihr mir verraten. Würde dann das Eck vom Boden bis zur Decke zumachen.
Dazu könnte ich mir vorstellen 2 Platten der Steinwolle nebeneinander zu verbinden und an die Decke zwischen dem Hörplatz und den Boxen hängen. Wäre dann eine Fläche von ca 120x120 in einem Abstand von der Decke von ~ca 5cm. Welche stärke wäre hier gut?
Habe bereits einen ca 1,5cm Teppich zwischen LS und meinem Hörplatz ausgelegt, das hat subjektiv was gebracht.
Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit irgendwann einen Schrank zu bauen, dessen türen die schallwellen durchlassen. mit den ganzen klamotten drinnen würde der ja auch als absorber wirken. hab mal was von asb in der richtung gelesen, da war das aber nur angedacht und noch nicht umgesetzt.
was meint ihr soweit?