Anti Mode 8033

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 07. Februar 2012, 20:46
Seiten: « 1 2 3 4 »   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Anti Mode 8033  (Gelesen 10958 mal)
alex8529
Full Member

« Antworten #15 am: Mi, 03. Juni 2009, 21:24 »

1) Sinnvollerweise bleiben Dips unangetastet.

2) Dips koennen nur mit zusaetzlichen Schallquellen aufgefuellt werden (multiple Subwoofer).

Hi,

1) das verstehe ich wirklich nicht

2) hier ein Beispiel dazu:

schwarze Kurve = mit Pseudo DBA / Multisub, oder wie immer genannt

http://img99.imageshack.us/i/04einflussdbaminus8dbvo9.jpg/

Grüße Frank
HausL
Hero Member

« Antworten #16 am: Mi, 03. Juni 2009, 23:54 »

Genau hier ist die Grenze fuer den Einsatz eines EQs – Dips koennen nur mit zusaetzlichen Schallquellen aufgefuellt werden (multiple Subwoofer).

Man könnte auch den/die Subs einfach lauter machen  rolleyes
Dafür braucht man natürlich ein System was anschließend per Hand oder automatisch den Pegel an den "Rest" angleicht.

markus
Hero Member

« Antworten #17 am: Do, 04. Juni 2009, 00:09 »

Dafuer braeuchte man massiv mehr Verstaerkerleistung (3dB bedeuten doppelte Verstaerkerleistung), mit der ein einzelner Sub ziemlich schnell an seine Leistungsgrenzen kommt. Mehrere raeumlich verteilte Subs sind die Loesung, da sie unterschiedlich an Moden ankoppeln.

Gruss, Markus
HausL
Hero Member

« Antworten #18 am: Do, 04. Juni 2009, 00:18 »

Dafuer braeuchte man massiv mehr Verstaerkerleistung

Ja, aber du verwendest doch keine Bodenhupen, oder?  biggrinsen

markus
Hero Member

« Antworten #19 am: Do, 04. Juni 2009, 05:00 »

Doch doch, deswegen stehen hier ja 3 davon (der vierte hat's nicht aus dem Keller 'raus geschafft). Bin aber ernsthaft am ueberlegen, ob ich nicht ein paar Liter Raumvolumen freigeben soll und nur noch einen Sub verwende.

Gruss, Markus
Ydope
Team-Mitglied

« Antworten #20 am: Do, 04. Juni 2009, 12:55 »

Hi,

danke für die Messungen. Sieht so aus, als wäre nur der Eingriff bei 50 Hz über ein Hörgebiet von 30 cm wirksam. Genau dieses mögliche Problem geht immer unter, wenn Hersteller die Wirkung nur an einer Position nachweisen.

Gruß

Dies ist keine Signatur
markus
Hero Member

« Antworten #21 am: Do, 04. Juni 2009, 14:14 »

Deswegen sage ich ja: immer erst messen. Wenn auf kleiner Flaeche starke Schwankungen zu finden sind, kann EQ die falsche oder nur eine Teil-Loesung sein. Hier noch eine Nahfeldmessung (<5mm) des Subs mit und ohne Korrektur:

Gruss, Markus
Barnie
Hero Member

« Antworten #22 am: Do, 04. Juni 2009, 22:37 »

Wieso hast du eigentlich nur bis 40Hz gemessen? Wie sieht es darunter aus?

markus
Hero Member

« Antworten #23 am: Fr, 05. Juni 2009, 03:06 »

Darunter gibt's noch ungeloeste Messprobleme, deshalb habe ich sie ausgeblendet.

Gruss, Markus
Barnie
Hero Member

« Antworten #24 am: Fr, 05. Juni 2009, 09:53 »

Wirst du das Teil jetzt eigentlich behalten oder macht das in deiner Konstallation keinen Sinn? Würde es Sinn machen dieses Teil für alle drei Subwoofer gleichzeitig zu verwenden?

iceman
Redaktion

« Antworten #25 am: Fr, 05. Juni 2009, 10:36 »

... oder jedem einzelnen einen eigenen Anutimode zu spendieren?

Gruß
Stefan
Verrückter
Redaktion

« Antworten #26 am: Fr, 05. Juni 2009, 10:52 »

War auch mein spontaner Gedanke, aber ich fürchte, das wird nix. Höchstens vielleicht in der richtigen Reihenfolge und immer wieder. Aber ich bin da recht skeptisch, aufgrund der Automatik.

Stefan
FlorianK
Newbie
*

« Antworten #27 am: Fr, 05. Juni 2009, 21:43 »

Hallo ihr, ich finde es gut alles genau zu hinterleuchten und die zu veränderbaren Parameter zu erkennen.Aber ich finde auch das man hier die Kirche im Dorf lassen muß. Ich habe das Anti Mode jetzt eine lange Zeit im Gebrauch und kann nur sagen - TOP. Wenn die Senken keinen Ausgleich erhalten - keine Anpassung - finde ich es an der Stelle wichtiger das die Spitzen rausgefiltert bzw Angepasst werden.Die sind es die echt nerven und störend wirken.Ein Linealstrich wäre das Ideale - aber zu welchem Preis ? Die Zigarettenschachtel ist vom Preis / Leistungsverhältnis in meinen Augen absolute Klasse und beseitigt für 99% der Nutzer die Probleme - vielleicht sind es auch nur 98,5 % ;-).
Wer die Möglichkeit hat es auszuprobieren, sollte es dringend machen. In der Praxis ist doch bzw sind doch andere Lösungen entweder deutlichst teurer oder man muß sich den Raum mit Schaumstoff oder Kisten voll stellen.
Barnie
Hero Member

« Antworten #28 am: Sa, 06. Juni 2009, 11:45 »

In der Praxis ist doch bzw sind doch andere Lösungen entweder deutlichst teurer oder man muß sich den Raum mit Schaumstoff oder Kisten voll stellen.

Ne, eigentlich nur mit Subwoofern...  biggrinsen

Ydope
Team-Mitglied

« Antworten #29 am: Sa, 06. Juni 2009, 14:47 »

Die Zigarettenschachtel ist vom Preis / Leistungsverhältnis in meinen Augen absolute Klasse und beseitigt für 99% der Nutzer die Probleme - vielleicht sind es auch nur 98,5 % ;-).
Wer die Möglichkeit hat es auszuprobieren, sollte es dringend machen. In der Praxis ist doch bzw sind doch andere Lösungen entweder deutlichst teurer oder man muß sich den Raum mit Schaumstoff oder Kisten voll stellen.

Mit 99% lässt du nun aber auch nicht unbedingt die Kirche im Dorf oder?

Gruß

Dies ist keine Signatur
Seiten: « 1 2 3 4 »   Nach oben
Drucken

Gehe zu: