Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Di, 07. Februar 2012, 04:16
Übersicht
Hilfe
Suchen
Einloggen
Registrieren
Light
Lighter
Normal
casakustik-forum
>
Equalizer/Raumkorrektursysteme
>
Equalizer
>
Hardware
> Thema:
Anti Mode 8033
Seiten:
1
2
3
4
»
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Anti Mode 8033 (Gelesen 10938 mal)
FlorianK
Newbie
Anti Mode 8033
«
am:
Sa, 18. April 2009, 08:05 »
Hallo an Euch und eine Info. Ich habe mir auf Grund meiner Raum"ärgernisse" und sehr vielen Versuchen einer Raumanpassung einen AutoEqualizer AM 8033 gekauft.Markus hatte in einer Info auf das Gerät hingewiesen und im Vergleich der Kosten - es soll ja nicht gleich sooooo schmerzen - habe ich mich im ersten Schritt für dieses Gerät entschieden.Bezogen über dSpeaker.Werde am Wochenenede einmal Versuche machen um auszuloten ob, - und wie gut - das Gerät funktioniert.Hat noch jemand bzw - schon jemand mit dem Typ Erfahrung gemacht und kann schon Tipps aus der Praxis geben ??
Gruß Florian
Hörbert
Gewerblicher Teilnehmer
Newbie
Und was habt Ihr gegen Raummoden?
Re: Anti Mode 8033
«
Antworten #1 am:
Mi, 22. April 2009, 14:27 »
Hallo Florian, ich glaube zu wissen: du hast den AM8033 nicht direkt bei DSPeaker bezogen, denn das ist der Hersteller.
Sondern tatsächlich bei mir..
. (Naja, sicher ein Tippfehler...)
Also nun sag uns doch mal, wie es gelaufen ist. Bist du zufrieden? Hast du die Raummoden wegbekommen? Ist dir das Gerät sein Geld wert?
Gruss Jörg.
www.upgrade-sound.de
Gewerblicher Teilnehmer
FlorianK
Newbie
«
Antworten #2 am:
Mi, 22. April 2009, 22:55 »
Hallo Jörg - hatte ganz vergesssen hier eine Info rein zu stellen. Ich bin zur Zeit ( bin beruflich eingespannt ) nicht so ganz doll am Ball. Auf jeden Fall hat es für mich und meinen Raum schon wirklich eine Menge gebracht.Das Einmessen geht blitzschnell und das Resultat ist bis jetzt recht gut.Der Grund des Kaufes war ja das ich mir keine Dämmstoffe oder Resonatoren in den Raum stellen wollte - was sicher vom akustischen richtig gewesen wäre.Nur wenn ich an die Größe dieser Teile denke kann ich gleich neu bauen ;-)
Egal - also - Gerät finde ich recht gut und für den Preis ein Hammer. Meine Moden ( die Störungen die ich so bezeichne ) sind nicht mehr störend - um es einmal einfach zu sagen. Die Störungen die ich hatte waren wummerige Bässe - schwammig. Aus dem Grund hatte ich den Sub weiter runtergeregelt und somit natürlich auch die Bässe über und unter der Störung.In der Praxis hatte ich dann im Bereich der Störung Bässe die laut waren und eigentlich nur wummerten. Nach der Einmessung mit dem AM8033 hat man den Eindruck das der Bereich gleichmäßig abgestrahlt wird - also auch wieder Bässe die die Instrumente eigentlich ausmachen.Es gibt ja im Filmbereich ( Surroundanwendung ) oft so grollende Bässe - die in verschiedenen Bereich abgestrahlt werden - diese kommen unwahrscheinlich klar und mit einer unglaublichen Kraft - das begeistert einen manchmal richtig.Die Basstrommel und auch Kontrabässe sind deutlich klarer und straffer geworden.
DAs Gerät selber ist recht klein - da war ich etwas irritiert - aber wie sagen die Frauen - auf die Technik kommst an ;-)
Bis jetzt das Einzigste was mir nicht so gefällt - man muß mit dem Einschalten aufpassen - erst immer das Gerät und dann die Subendstufe - sonst knallts ordentlich im Getriebe.
Aber als Ergebnis: der kauf lohnt sich wirklich - bin sehr zufrieden - sonst hätte ich es auch zurückgegeben. Etwas vergleichbares gibt es meiner Meinung nach zur Zeit nicht auf dem Markt - außer natürlich 3- 4 mal teurer. Die Ergebnisse will ich in nächster Zeit einmal nachmessen - damit man das auch mal "schriftlich"hat - eben deutsch ;-)
Sorry - ja das Gerät hatte ich bei Jörg erstanden - Lieferung hat sehr gut funktioniert.
Hörbert
Gewerblicher Teilnehmer
Newbie
«
Antworten #3 am:
Do, 23. April 2009, 01:07 »
Hallo Florian,
Freut mich, das zu lesen.
Bezüglich des Einschalt-Knackens, ich werd's an den Hersteller weiterleiten. Ggf kann der zumindest in Zukunft was tun...
Gruss Jörg.
www.upgrade-sound.de
Gewerblicher Teilnehmer
Hörbert
Gewerblicher Teilnehmer
Newbie
«
Antworten #4 am:
Sa, 30. Mai 2009, 21:29 »
Hallo Leute,
Habs nun endlich mal geschafft, paar eigene Messungen mit dem AM8033 (in meinem Wohnzimmer) zu dokumentieren und ins Web zu stellen:
http://www.upgrade-sound.de/projects_deu.html
Gruss Jörg.
www.upgrade-sound.de
Gewerblicher Teilnehmer
Verrückter
Redaktion
«
Antworten #5 am:
Sa, 30. Mai 2009, 21:49 »
Hallo,
warum veröffentlicht ein deutscher und in Deutschland ansässiger Händler so etwas ausschließlich auf Englisch. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!
Stefan
Hörbert
Gewerblicher Teilnehmer
Newbie
«
Antworten #6 am:
Sa, 30. Mai 2009, 22:00 »
Zitat von: Verrückter am Sa, 30. Mai 2009, 21:49
Hallo,
warum veröffentlicht ein deutscher und in Deutschland ansässiger Händler so etwas ausschließlich auf Englisch. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!
Stefan
Tut mir leid Stefan, dass ich das zunächst auf Englisch verfasst habe, das hat rein interne (Effizienz-)Gründe, da ich meine Produkte nicht nur in Deutschland anbiete. Aber die deutsche Version folgt in Kürze (1..2Tage), sei ganz unbesorgt.
Bin übrigens in Finnland ansässig, nicht in Deutschland. Das Produkt ist auch von hier, von DSPeaker, Finnland.
Ich selbst bin aber Deutscher, da hast du völlig Recht. (Bin vor paar Jahren der Frau wegen nach Finnland gezogen und habe mittlerweile Familie und Arbeit hier.)
In paar Tagen hab ich die dt. Version fertig, ich lasse es dich dann wissen.
Gruss Jörg.
www.upgrade-sound.de
Gewerblicher Teilnehmer
Verrückter
Redaktion
«
Antworten #7 am:
Sa, 30. Mai 2009, 22:13 »
OK, dann entschuldige ich mich ausdrücklich, ich wusste nicht, dass Du in Finnland ansässig bist.
Gruß
Stefan
FlorianK
Newbie
«
Antworten #8 am:
Sa, 30. Mai 2009, 22:27 »
Moin Jörg - deine Messung als Ergebnis sieht ja gut aus. Mit welchem Programm und welcher Hardware hast du die Messung durchgeführt ?
Gruß Florian
Hörbert
Gewerblicher Teilnehmer
Newbie
«
Antworten #9 am:
Sa, 30. Mai 2009, 22:40 »
Hallo Florian,
mit RoomEQWizard. Das ist kostenlose aber sehr gute Freeware, dazu muss man allerdings in einem engl./US Forum angemeldet sein: Hometheatershack.
Und dann braucht man noch den MicAmp (Zubehör zum AM8033), ne passable Soundkarte im PC und ne Kalibrationstabelle zum Mikro (download beim Hersteller oder bei mir). Das Mikro liegt ja beim AM8033 schon bei.
Hab übrigens schnellschnell die dt. Version meiner Messungen ins Netz gestellt. Muss ggf. noch paar Randbemerkungen hinzuschreiben, aber die Kurven sind ja schon mal da.
Gruss Jörg.
www.upgrade-sound.de
Gewerblicher Teilnehmer
markus
Hero Member
«
Antworten #10 am:
So, 31. Mai 2009, 18:12 »
Hi Joerg,
besten Dank fuer die Messungen – sieht sehr gut aus! Die Korrektur nimmt die Tiefe von Dips als Zielparameter an oder werden Dips auch auch "nach oben" korrigiert?
Hast Du auch ein wenig neben der Hoerposition vorher/nachher gemessen? Mich wuerde interessieren, wie gross der "Wirkungskreis" ausfaellt.
Viele Gruesse, Markus
markus
Hero Member
«
Antworten #11 am:
Mi, 03. Juni 2009, 19:02 »
Hallo,
aus Neugier habe ich mir den Anti Mode 833 zugelegt. Sonntags in Finnland online bestellt, Dienstag mittags kam das Paket hier in NY an – erstaunlich. Erster Eindruck: das Geraet ist winzig, macht aber dank Metallgehaeuse einen soliden Eindruck. Omnidirektionales Messmikrofon (Kapsel direkt an 5m langes Kabel angeschweisst) wird mitgeliefert. Externes Netzteil.
Im Folgenden Frequenzgaenge
vorher
/
nachher
von 3 unterschiedlichen Subwoofer-Positionen (A, B und C):
Sub A
Sub B
Sub C
Wie man sieht funktioniert die Korrektur der Peaks hervorragend und zuverlaessig. Sinnvollerweise bleiben Dips unangetastet. Genau hier ist die Grenze fuer den Einsatz eines EQs – Dips koennen nur mit zusaetzlichen Schallquellen aufgefuellt werden (multiple Subwoofer). Absorption kann die Tiefe von Peaks und Dips vermindern – effektive Bassabsorption bedeutet aber erhebliche bauliche Massnahmen.
Viele Gruesse, Markus
«
Letzte Änderung: Do, 04. Juni 2009, 04:52 von markus
»
Verrückter
Redaktion
«
Antworten #12 am:
Mi, 03. Juni 2009, 19:07 »
Hallo Markus,
es lief immer nur ein Sub?