Vicoustic Aborber

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 07. Februar 2012, 21:28
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Vicoustic Aborber  (Gelesen 1304 mal)
Hörzone
Newbie
*

Gewerblicher Teilnehmer

« am: Mi, 18. März 2009, 16:36 »

Für manchen sind Absorber/Diffusoren als fertiges Produkt sicher auch interessant. Ich habe vor kurzem einen portugisischen Hersteller ins Programm genommen, der eine breite Palette von Studiomaterialien über Heimkino und Wohnzimmertauglichen Produkten führt.
Die Produkte sind, im Gegensatz zu den üblich angebotenen, auch bezahlbar. Alle Produkte und Preise findet ihr in meinem Webshop. Leider dauert es immer ein bisschen bis der Nachschub da ist, denn die Transportkosten sind nicht unerheblich, und ich weiß noch nicht so richtig was nachgefragt wird. Aus der ersten Lieferung ist bereits einiges ausverkauft..

viele Grüße
Reinhard

darfs ein bisschen mehr sein?
Gewerblicher Teilnehmer
terrine
Sr. Member

« Antworten #1 am: Mi, 18. März 2009, 17:00 »

Danke für die Info  zustimm

Gruß,
Moritz
Ydope
Team-Mitglied

« Antworten #2 am: Fr, 15. Mai 2009, 19:03 »

Hallo,

ich finde es gut, dass du auch Raumakustikmodule anbietest. Aber ich muss leider sagen, dass die angebotenen Bassabsorber kaum brauchbar sind. Sie erinnern frappierend an die Produkte von Auralex (z.B. LENRD), die als sehr schwach zu werten sind. Die dokumentierten Messergebnisse sind sehr dünn. Und selbst wenn man von dem Messschrieb ausgeht, der bei dem dicksten Modell (RoundBass 360 premium) angeführt ist, dann absorbiert der bei 2000 Hz mehr als bei 125 Hz. D.h. in einem normalen Raum, der einen Mangel an Bassabsorption im Vergleich zu Höhen hat, verschlechtert der Absorber sie sogar potentiell die Lage!

Schau mal wie die vergleichbaren LENRDs von der amerikanischen Konkurrenz abgehängt werden: http://www.realtraps.com/data.htm
Die Dinger sind generell zu klein und aus suboptimalem Material.

Gibts es denn keine besseren Absorber, die man in Deutschland anbieten könnte? In jedem Musikequipmentladen (Thomann, etc.) trifft man auf diese Schaumstoffblöcke, aber nie auf gute Produkte, die ansatzweise mit sehr simplen billigen DIY-Lösungen mithalten können.

Gruß
Julius

Dies ist keine Signatur
markus
Hero Member

« Antworten #3 am: Fr, 15. Mai 2009, 19:44 »

Schaumstoff wirkt schon. In Ethans Test wird m.E. "nur" deutlich, wie unterschiedliche Stroemungswiderstaende wirken.
Aber schon erstaunlich, weshalb bei euch "da drueben" keiner auf die Idee kommt, das Konzept einfach zu kopieren. Auf mit Plastikfolie beklebte Mineralwolle hat doch keiner ein Patent? Was man alles fuer den Firmenstart braucht verraet Ethan sogar selbst: http://realtraps.com/video_madeinct.htm

Viele Gruesse, Markus
Seiten: 1   Nach oben
Drucken

Gehe zu: