Hörsessel

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 07. Februar 2012, 20:40
Seiten: « 1 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Hörsessel  (Gelesen 2474 mal)
Sharangir
Newbie
*

« Antworten #30 am: Di, 01. Juni 2010, 14:08 »

Zitat
Daneben einen kleinen Tisch mit nem Congnag drauf, eine Zeitschrift/Buch zur hand nehmen und abschalten.

An der Aussage stört mich keineswegs der Cognac (korrekte Schreibweise), der sowieso die Wahrnehumgsgabe massiv beeinträchtigt.  zustimm
Sondern viel mehr der "kleine Tisch", den du "daneben" stellen willst!

Warum?
Der Perfektionist hört Reflexionen von seinem Sessel, kann Leder von Stoff unterscheiden etc.
Warum sollte man dann also nicht eine derart krasse Störung der Symmetrie wahrnehmen können?

Immerhin stellt der Tisch auf der einen Seite vom Hörplatz einen massiven Diffusor darf und dürfte sich durchaus hörbar bemerkbar machen!

grübel

Ich tendiere ja eher zu einem Stressless Reno oder Vegas (die Statur meiner Wenigkeit würde vermutlich sogar mit einem Tampa happy sein...), das einzige, was mich bisher davon abhielt einen anzuschaffen, wird in meiner Signatur beschrieben.  hammeraufkopf

Da ich im zukünftigen Heimkino sowieso ein Surround-Array mit 12 kleinen realisieren werde, die einiges über Kopf hängen, dürfte die Kopfstütze zu verkraften sein.
Was Reflexionen angeht: Immerhin sind sie auf beiden Seiten identisch!
Ausserdem vermute ich sie als weniger störend, verglichen mit der Position des Kopfes, den ich ungern im Schraubstock habe, zum entspannten Musikhören!

Was mir aber etliche Fragezeichen über dem Kopf produziert hat:

Der Stressless Jazz scheint ganz offensichtlich für den "eher gut betuchten" Musik-Fanatiker konzipiert.
Warum aber hat der so gewaltige Ohren?
Das erinnert ein wenig an den legendären "Klarhörer"
http://www.klarhörer.de/pageID_4008543.html

Vielleicht ist das sogar absicht, damit im "modernen" Wohnzimmer, wo keine akustisch sinnvollen Mübel existieren, der ganze Reflexionsbrei von den Wänden nicht störend an die Ohren dringt?  confused

Wollte nur mal meinen Senf dazugeben und neuen Diskussionsstoff liefern!

ps: Rossi's Bild habe ich auch erst begriffen, als das mit dem Missverständniss geklärt war.
Die Idee scheint auf jeden Fall für den zu oberst thematisierten Perfektionisten eine gute, sofern er denn auf den TISCH verzichtet.  prost

Aus der Schweiz

Sprudelt nur so von Ideen aber zumeist scheiterts an einem simplen, erneuerbaren Rohstoff: Baumwolle!
http://de.wikipedia.org/wiki/Banknote
Seiten: « 1 2 3   Nach oben
Drucken

Gehe zu: