Hey,
und die 10 Stk. an die Wand hängen? Bringt gar nichts im Bass. Bastel dir Kantenabsorber aus Steinwolle, 20 - 30 cm dick, in die Ecke hinter die LS und dann verkleidest du das ganze schön mit Basotect. Sieht gut aus und bringt eine Menge.

Grüße
Für den Bass waren die Bassfallen in der Ecke gedacht.
Die 10 an der Wand (ggf. 2 davon an der Decke über dem Abhörplatz) sollten zunächst mal die Reflexionen Dämpfen und die Nachhallzeit aus dem Raum nehmen. Im Augenblick halte ich es keine 2 Minuten in dem Raum aus, da selbst die Atmung Nachhall produziert...
Ich wollte von Ecke zu Ecke vor den gegenüberliegenden Wänden des Abhörplatzes Drahtseile spannen und die Basotect Platten auf Ohrhöhe darauf verschiebbar aufhängen. (Was eben mit Basotect funktioniert, da sie so leicht sind...)
Bringt das dann überhaupt was im Bereich der Reflexionen ? (Ein Sofa, ein hochfloriger 3x3meter Teppich, ein 4 meter langes offenes Holz Regal und eine Holzjalousie vor ein 120x50 Fenster kommen auch noch dazu)
Ich dachte, das bringt in jedem Fall schon mal was. Für die Feinbehandlung würde ich dann nochmal einen Spezialisten für eine Raummessung bemühen - wenn der Raum eingerichtet ist.