Hallo Stefan,
Ich habe bereits mehrfach gesagt, was mir an der Vorgehensweise nicht gefiel. Soll ich das denn ernsthaft wiederholen? Außerdem, wenn der Test so verlaufen wäre, wie in #1 bis#3 beschrieben, wäre es schon noch besser gewesen, als so wie es lief...
Stefan
P.S. Ich wollte mich übrigens voll und ganz einbringen, ich kann aber nichts dafür, dass ich absagen muste und ihr nicht verschieden wolltet

ohne das jetzt breittreten zu wollen, aber da muss ich Julius Recht geben. Der Thread wurde rechtzeitig gestartet, mit der Bitte um konstruktive Vorschläge zur Durchführung. Exakt ein Beitrag kam dazu (von Julius).
Wir hatten nur ein Mikro und (trotz des zusätzlichen Materials von Hoang und StefanII) nur begrenzte Möglichkeiten zur Ausbildung mehrerer Varianten.
Keine Frage, der Test war nicht lückenlos (wir haben uns vielleicht zu sehr darauf konzentriert, die durchgeführten Messungen fehlerfrei sein zu lassen) , aber ich denke/hoffe, dass er trotzdem einige Dinge aufzeigen konnte.
Ich habe mich ein "bischen" nach den Tests von Ethan Winer orientiert...zwecks Vergleichbarkeit.
Grüsse Andy