Gimmik, Nachhallzeit etc. eines RAR

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Sa, 19. Mai 2012, 10:48
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Gimmik, Nachhallzeit etc. eines RAR  (Gelesen 716 mal)
Verrückter
Redaktion

« am: Di, 12. Februar 2008, 20:16 »

Hallo liebe Leute,

liebe Mods, bitte ggf. verschieben/integrieren. Ich wusste nicht so genau, wo ich damit hin sollte...

Ich war ja mal mit dem Dodo im RAR. Ich habe mal aus Spaß eine Nachhallzeitazswertung gemacht. Jedoch wurde auf Achse eines Chassis im Abstand von einem Meter gemessen...

Naja, die Ernsthaftigkeit ist natürlich nicht so sehr gegeben, aber was doch wieder interessant ist, sind die Sprachverständlichkeit etc.

Poison Nuke
Newbie
*

« Antworten #1 am: So, 17. Februar 2008, 09:42 »

das ist aber ganz schön viel. Ich hatte da bei T60 ab 200Hz wenigstens sowas um 0,05s und weniger erwartet.
Weil ab 500Hz ist das fast ident zu meinem Raum, der aber noch weit von "schalltot" entfernt ist.

ok, ich habe ohne Dodo gemessen und halt am Hörplatz, aber soo viel sollte das ja nun nicht ausmachen.

viele grüße

Poison Nuke
www.poisonnuke.de
Verrückter
Redaktion

« Antworten #2 am: So, 17. Februar 2008, 11:21 »

Hallo Robert,

schau Dir mal die EDT an. Außerdem bewegen wir uns hier im Bereich von Messfehlern und Ungenauhigkeiten. Ich schrieb ja auch, dass die Daten mit äußerster Vorsicht zu genießen sind.

Wie hast Du Deine Nachhallzeiten gemessen?

Gruß

Stefan

P.S. Die Tür stand glaub ich auch auf...
asb
Team

« Antworten #3 am: So, 17. Februar 2008, 18:01 »

Ausserdem wird da noch das Ausklingen des Lautsprechers selber mit reinspielen, oder?

Wobei ich die Werte für solch einen Raum auch ein bischen hoch finde. Du hattest doch mal Arta mit einem prof. System verglichen....im RAR?

Grüsse Andy
Verrückter
Redaktion

« Antworten #4 am: So, 17. Februar 2008, 18:29 »

Ausserdem wird da noch das Ausklingen des Lautsprechers selber mit reinspielen, oder?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das Rauschsignal wird ja nicht abgeschaltet. Aber Verzögerungen sind ja durchaus denkbar. Ich denke, wir bewegen uns im Rahmen der Tolleranzen. Auch schon wegen der ungleichmäßigen Verteilung der Nachhallzeiten.

Zitat
Wobei ich die Werte für solch einen Raum auch ein bischen hoch finde. Du hattest doch mal Arta mit einem prof. System verglichen....im RAR?

Grüsse Andy

Nö, in meinem ersten Hörraum.

Stefan
markus
Hero Member

« Antworten #5 am: Mo, 18. Februar 2008, 00:00 »

ob da wohl ein unterschied besteht, wenn man mit dodo oder normal bündelnden boxen misst  grübel lolwech
Seiten: 1   Nach oben
Drucken

Gehe zu: