Aktivboxen vs. Kopfhörer vs. Verstärker

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Di, 07. Februar 2012, 20:55
Seiten: « 1 2 3 4 »   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Aktivboxen vs. Kopfhörer vs. Verstärker  (Gelesen 2660 mal)
Ydope
Team-Mitglied

« Antworten #15 am: Do, 07. Februar 2008, 15:02 »

Unter den Fenstern ist natürlich auch eine Heizung. Stört die?
Nö.  smile

Na und dann halt den Sessel mit dem Martini auf dem Beistelltisch der 38%-Regel gemäß mehr oder weniger mitten in den Raum.
Gibt es Einwände?
Keine Einwände.

Sollte ich den Verstärker in die Nähe der Boxen oder in die Nähe des Computers stellen?
Das ist eigentlich ganz egal. Mach, was du praktischer findest.

Ein paar Gedanken lohnt es auch, auf die Einrichtung zu verwenden. Optisch dezente Maßnahmen wären erstmal ein Teppich zwischen Boxen und Sessel und möglichst dicke Vorhänge vor den Fenstern.

Gruß

Dies ist keine Signatur
iceman
Redaktion

« Antworten #16 am: Do, 07. Februar 2008, 16:40 »

Zitat
Außerdem könnte ich nur so tun als ob. Wenn Du Dich dann mit mir triffst, stellst Du vielleicht fest, dass ich 2,2m groß und breit bin und schweißtriefende Haare auf dem Rücken, den Zähnen und unter den Achseln habe.

Vielleicht spekuliert er genau darauf lolwech

Wenn manns mal Physikalisch betrachtet ist es sinnvoller den Verstärker nah beim Computer zu haben. Die kleinen, zarten und schwachen Eingangsingnale reagieren ein wenig empfindlicher auf Störungen. Das macht aber Klanglich auch nicht so viel aus, ich würde die günstigste Varieante nehmen. Dürfte aber wohl dieselbe sein.

Gruß
Frl. Ahnungslos
Redaktion
**

« Antworten #17 am: Di, 12. Februar 2008, 19:34 »

Hallo Jungs!
Es ist vollbracht. Ich bin stolze Besitzerin eines Verstärkers und zweier Boxen! Wenn demnächst in der Zeitung steht, dass junge Mutter (21) von 7 Kindern mit diesen zusammen verhungert ist, dann war ich das. Immerhin konnten wir beim Verhungern gute Musik hören - man muss Prioritäten setzen.

Hallo Stefan!
Zitat
Och, ich glaube mein Standing hier reicht für das "bischen" Flirten.

Wenn Dein Standing dafür reicht, dass auch ich nicht verbannt werde, darfst Du weiterflirten. zwinkern

Zitat
Außerdem, welche Frau hört so etwas nicht gern?

Dann wolltest Du nur deshalb meine Telefonnummer? Na ein Glück, dass ich sie nicht rausgegeben habe - war es doch kein wirkliches Interesse, sondern pure Freundlichkeit. heul

So und nun werde ich mich daran machen, meinen Computer neu mit Musik zu versorgen - ist doch die Qualität meiner Musikdateien unter aller Sau, wie mich ein Kumpel heute informierte. Mal gucken, ob dann die unangenehmen hohen Töne, die sich ein bisschen so anhören, als würde man versuchen mit einem Löffel ein gesprungenes Glas zum Klingen zu bringen, verschwinden.
Ich bin gespannt.

Bis dann später, Fräulein viel-beschäftigt
iceman
Redaktion

« Antworten #18 am: Di, 12. Februar 2008, 19:40 »

Hallo,
ja willlkommen im Teufelskreis. Wenn Du Dir jetzt erstmal gute aufnahmen besorgt hast wirst Du dich wieder fragen wie es sich wohl mit einer besseren Anlage, oder ein paar Raumakustikelementen anhören wird.

Was ist es denn bei Dir geworden?

Gruß
Stefan II
Frl. Ahnungslos
Redaktion
**

« Antworten #19 am: Di, 12. Februar 2008, 19:59 »

Hallo Stefan II!

Zitat
ja willlkommen im Teufelskreis. Wenn Du Dir jetzt erstmal gute aufnahmen besorgt hast wirst Du dich wieder fragen wie es sich wohl mit einer besseren Anlage, oder ein paar Raumakustikelementen anhören wird.

Das frag ich mich jetzt schon. Zum Glück muss ich erst den Computer mit der neuen Musik bestücken. Das nimmt einige Zeit in Anspruch. Und dann muss ich klären, wozu was gut ist. Das mit den Absorbern habe ich verstanden und ich finde es ist einleuchtend. Was Resonatoren sind - da bin ich noch nicht hintergestiegen  confused(abgesehen davon, dass es sich um Kästen handelt in denen Rohre stecken). Aber hat auch noch Zeit.

Zitat
Was ist es denn bei Dir geworden?
Zwillinge - Mädchen und Junge. biggrinsen
Ne, kann ich gerade gar nicht ganz genau sagen, weil ich nicht da bin, wo das Zeug steht. Der Verstärker ist ein Denon und die Boxen sind von Elat (oder so). Auf jeden Fall Standboxen. Ich gebe zu, es war ein ziemlich überhasteter Kauf. So bin ich. Erst nutze ich Ewigkeiten den Subwoofer als Fußbank und die Qualität der Musikwidergabe ist vollständig unwesentlich, dann lecke ich Blut und alles muss sofort und gleich geschehen traurig.

Bis später
asb
Team

« Antworten #20 am: Di, 12. Februar 2008, 20:30 »

Hallo Frl.,

na dann meinen Glückwunsch zum Erwerb. Sie es als Wertanlage (ist es aber nicht wirklich). Wenn die Nahrungsmittel knapp werden, nicht anfangen am Verstärker zu lutschen....verkaufen. Ist besser, als berieselt zu verhungern (unbestätigten Berichten zur Folge).

Elac...mhhh ja. Nun denn.

Viel Spass mit den neuen Möglichkeiten und wenn Bedarf nach Aufstellungsberatung besteht, einfach mal eine (möglichst maßstabgetreue) Raum/Einrichtungsskizze machen.

Grüsse Andy
Verrückter
Redaktion

« Antworten #21 am: Di, 12. Februar 2008, 20:41 »

Hallo Jungs!
Es ist vollbracht. Ich bin stolze Besitzerin eines Verstärkers und zweier Boxen! Wenn demnächst in der Zeitung steht, dass junge Mutter (21) von 7 Kindern mit diesen zusammen verhungert ist, dann war ich das. Immerhin konnten wir beim Verhungern gute Musik hören - man muss Prioritäten setzen.

Ja, auch von mir Glückwunsch!

Zitat
Hallo Stefan!
Zitat
Och, ich glaube mein Standing hier reicht für das "bischen" Flirten.

Wenn Dein Standing dafür reicht, dass auch ich nicht verbannt werde, darfst Du weiterflirten. zwinkern

Bestimmt. Und wenn es PM Nachfragen der Mods gibt, versuche ich sie zu bestechen. Ne im Ernst, ich finds gut!

Achso, wir könnten ja auch PMsen. wink

Zitat
Zitat
Außerdem, welche Frau hört so etwas nicht gern?

Dann wolltest Du nur deshalb meine Telefonnummer? Na ein Glück, dass ich sie nicht rausgegeben habe - war es doch kein wirkliches Interesse, sondern pure Freundlichkeit. heul

Häh?  grübel Ist das weibliche Logik? Nene, die Nummer wollte ich schon für etwas anderes haben, nicht nur für pure Freundlichkeit. Möchtest Du mehr als pure Freundlichkeit rolleyes Oder möchtest Du mich einfach nur  heul

Zitat
So und nun werde ich mich daran machen, meinen Computer neu mit Musik zu versorgen - ist doch die Qualität meiner Musikdateien unter aller Sau, wie mich ein Kumpel heute informierte. Mal gucken, ob dann die unangenehmen hohen Töne, die sich ein bisschen so anhören, als würde man versuchen mit einem Löffel ein gesprungenes Glas zum Klingen zu bringen, verschwinden.
Ich bin gespannt.

Ich bin auch gespannt. Bitte berichten. Danke

Zitat
Bis dann später, Fräulein viel-beschäftigt

Oh ja, bis später. Ich warte drauf zwinkern

Gruß

Stefan

P.S: So schlecht ist Elac nicht, lass Dich nicht ärgern. So etwas sagt jemand, der weltbeste Boxen hat...
Frl. Ahnungslos
Redaktion
**

« Antworten #22 am: Di, 12. Februar 2008, 20:51 »

Zitat
Elac...mhhh ja. Nun denn.

KNURR!!! Gibt es Einwände? wut

Zitat
P.S: So schlecht ist Elac nicht, lass Dich nicht ärgern. So etwas sagt jemand, der weltbeste Boxen hat...

Danke Stefan für Deinen Trost!

Zitat
Oder möchtest Du mich einfach nur  heul

Liegt mir absolut fern smile

Zitat
PM Nachfragen der Mods gibt,

Klär mich auf: wer oder was ist "Mods"? Gibts da 'ne deutsche Übersetzung für?

Das mit den PM werd ich mal ausprobieren. Gib mir ein bisschen Zeit - bin 'ne Frau.
Verrückter
Redaktion

« Antworten #23 am: Di, 12. Februar 2008, 20:58 »

Mods sind Moderatoren. Also die Wichtigen zwinkern im Forum, die über Recht und Unrecht wachen und intervenieren und exekutieren.

Meines Wissens haben wir hier zwei. Einmal asb, der gleichzeitig der Betreiber (Inhaber) dieses Forums ist und Barnie. Dan hab ich aber schon länger nicht mehr hier gesehen. Oder täusche ich mich?

@Andy: Ist Barnie noch Mod? Gibt es außer Dir noch einen?

Gruß

Stefan
asb
Team

« Antworten #24 am: Di, 12. Februar 2008, 21:23 »

Meine Herren (und natürlich Dame)....kaum trällern die Vögel draussen.....  biggrinsen

@ Frl.

nicht so ernst nehmen. Ist nur ne Geschmacksache... zwinkern

@ Stefan

Barnie hat momentan leider nicht viel Zeit. Noch einen gibts nicht. Wozu auch, bei gut 30 Usern zwinkern

Intervenieren und exekutieren ist gut  biggrinsen

Gibt es Einwände, den Thread in den "Kneipenbereich zu verschieben?

Verrückter
Redaktion

« Antworten #25 am: Di, 12. Februar 2008, 21:28 »

Meine Herren (und natürlich Dame)....kaum trällern die Vögel draussen.....  biggrinsen

Ach immer diese Vögel cool

Zitat
@ Frl.

nicht so ernst nehmen. Ist nur ne Geschmacksache... zwinkern

@ Stefan

Barnie hat momentan leider nicht viel Zeit. Noch einen gibts nicht. Wozu auch, bei gut 30 Usern zwinkern

Intervenieren und exekutieren ist gut  biggrinsen

Da hast Du wohl recht. Gute Formulierung von mir! Ha, bin ich stolz..

Zitat

Ja, weil es um die Aufstellung geht. Wenn überhaupt, dann das Geplänkel. Aber der Thread deshalb auseinandereißen? Aber lassen wir doch der Themenerstellerin das letzte Wort zwinkern

Stefan
iceman
Redaktion

« Antworten #26 am: Di, 12. Februar 2008, 23:05 »

Elac finde ich super, gute Verarbeitung, Wohnraum freundliche Proportionen und dann auch noch ein Produkt mit dem man den Inlandsmarkt stützt. Also schecht wird der kauf schon mal nicht gewesen sein.

Ist doch noch gar nicht Frühling.
Frl. Ahnungslos
Redaktion
**

« Antworten #27 am: Mi, 13. Februar 2008, 09:07 »

Juten Morjen!

Ne, ich habe die Musik noch nicht im Computer. Darum also nichts Neues aus dem Teufelskreis.

Zitat
Zitat

Ja, weil es um die Aufstellung geht. Wenn überhaupt, dann das Geplänkel. Aber der Thread deshalb auseinandereißen? Aber lassen wir doch der Themenerstellerin das letzte Wort

Prinzipiell fände ich es sinnvoller das Geplänkel zu entfernen. Wenn später irgendwer Interesse an den Fakten hat, liest es sich einfach besser. Da die Geschichte jedoch noch nicht zu Ende ist, sollten wir vielleicht noch ein wenig warten. Wer hört schließlich auf zu plänkeln, nur weil irgendso 'n Mod sich die Mühe gemacht hat, diesen Thread zu bereinigen? Ein kleiner Flirt am Arbeitsplatz ist schließlich nicht zu verachten. Dafür immer in die Kneipe  nixweiss und das wo man da nichtmal mehr rauchen darf  rolleyes.

Zitat
Ist doch noch gar nicht Frühling.

Bei mir schon. Bei Dir nicht grübel? Dann darfst Du eindeutig nicht mitflirten. Sorry ätsch

Schönen Tach noch, das Fräulein
Verrückter
Redaktion

« Antworten #28 am: Mi, 13. Februar 2008, 10:42 »

Hach, Du machst mich schon wieder ganz wuschig. Oder doch der Frühling? Ich weiß es nicht.

Vielleicht könnten wir das ja telefonisch klären rolleyes

Stefan
iceman
Redaktion

« Antworten #29 am: Mi, 13. Februar 2008, 15:55 »

Ich Wohn im Regenloch, bei mir ist nie Frühling nixweiss
Seiten: « 1 2 3 4 »   Nach oben
Drucken

Gehe zu: